Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 19.03.2019:

Mit dem Schlafanzug in die Kita? Über Grenzen und Konsequenzen (19-7109926)

Kurs abgeschlossen - Kurs abgeschlossen Anmeldung nur im Fam.Zentrum - bitte Kursinfo beachten

Di. 19.03.2019 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Maria Czimek Sozialpädagogin, PEKiP-Kursleitung, Trageberaterin

Jeden Morgen das gleiche Spiel: Die heraus gelegten Anziehsachen sind nicht die „Richtigen“; das Spiel muss noch eben zu Ende gespielt werden; „ich ziehe mich gleich an…“ etc. Was tun, wenn das Kind sich nicht anziehen will, die Zeiger der Uhr aber gnadenlos weiterlaufen und es Zeit wird, in die Kita zu gehen? Im Seminar wird versucht, diesem immer wiederkehrenden und in vielen Familien vorkommenden Phänomen auf die Spur zu kommen. Was geht in den Kindern vor und wie können Eltern darauf reagieren?

Familienkompass (19-7211942)

Bitte Kursinfo beachten! - Bitte Kursinfo beachten! Anmeldung nur im Fam.Zentrum - bitte Kursinfo beachten

Di. 19.03.2019 (14:30 - 16:45 Uhr) - Di. 02.04.2019
Dozentin: Annette Staff Sozialpädagogin, Elternbegleiterin

Manchmal gehen unsere Wünsche auseinander: Aktuelle Erziehungsthemen wie Kommunikation zwischen Eltern und Kindern, Regeln und Grenzen, Trotz - positiv erziehen ist aus der Sicht der Eltern und Kinder nicht immer gleich. In einem Gesprächskreis haben die Eltern die Möglichkeit, sich einmal oder mehrmals den verschiedenen Erziehungsfragen zu treffen und dann gemeinsam ihre aktuellen Anliegen mit fachlicher Begleitung zu bearbeiten.

Ausfall: Erste Hilfe am Kind

Kurs ausgefallen - Kurs ausgefallen Anmeldung nur im Fam.Zentrum - bitte Kursinfo beachten

Di. 19.03.2019 (16:00 - 18:15 Uhr) - Di. 26.03.2019
Dozent: Arbeiter-Samariter-Bund

Ein Kurs für Eltern: Wie kann ich ruhig und sicher im Notfall reagieren?
Vorsorge zur Unfallverhütung, Notfallmaßnahmen bei Unfällen und Verletzungen von Kindern.