Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 19.03.2019:

Mit dem Schlafanzug in die Kita? Über Grenzen und Konsequenzen (19-7109926)

Kurs abgeschlossen - Kurs abgeschlossen Anmeldung nur im Fam.Zentrum - bitte Kursinfo beachten

Di. 19.03.2019 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Maria Czimek Sozialpädagogin, PEKiP-Kursleitung, Trageberaterin

Jeden Morgen das gleiche Spiel: Die heraus gelegten Anziehsachen sind nicht die „Richtigen“; das Spiel muss noch eben zu Ende gespielt werden; „ich ziehe mich gleich an…“ etc. Was tun, wenn das Kind sich nicht anziehen will, die Zeiger der Uhr aber gnadenlos weiterlaufen und es Zeit wird, in die Kita zu gehen? Im Seminar wird versucht, diesem immer wiederkehrenden und in vielen Familien vorkommenden Phänomen auf die Spur zu kommen. Was geht in den Kindern vor und wie können Eltern darauf reagieren?