Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 26.11.2019:

Wertschätzender Umgang mit sich selbst - ein Kursabend für Mütter (19-1294800)

Anmeldung möglich - Anmeldung möglich

Di. 26.11.2019 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Alexandra Grabinger Sprachheilpädagogin

Wie geht es mir in meiner Mutterrolle? Wie finde ich meine Balance zwischen eigenen Bedürfnissen und den Anforderungen der Familie? Als Mutter brauche ich auch Zeiten für mich, meine Partnerschaft, eigene Interessen – aber wie kann ich die organisieren?
Kinder haben ist schön und spannend. Doch die Mütter, die sich auch um sich selbst kümmern und sich abgrenzen, können Konflikten und Stürmen besser standhalten. Denn, nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann auch als Mutter gut sein.

Elternintegrationskurs 52 Modul 3 (19-4981800)

Bitte Kursinfo beachten! - Bitte Kursinfo beachten! Anmeldung vor Ort:
Dienstag und Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Di. 26.11.2019 (08:30 - 12:30 Uhr) - Di. 21.01.2020
Dozentin: Katharina Ambrosius DaZ Dozentin

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kratzen - Beißen - Hauen - Schubsen: Warum machen Kinder das? (19-7123918)

Bitte Kursinfo beachten! - Bitte Kursinfo beachten! Anmeldung nur im Fam.Zentrum - bitte Kursinfo beachten

Di. 26.11.2019 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Sina Leuenberg Sozialpädagogin

Nicht jedes Kind sollte vorschnell als „aggressiv“ abgestempelt werden, weil es beißt oder haut: Manchmal ist es auch eine Form der Kontaktaufnahme. Viele Eltern sind verunsichert, weil ihr Kind sich nicht wehren kann oder schämen sich sogar, weil es zu den „Tätern“ gehört.
An einem Nachmittag / Abend sollen unter fachlicher Anleitung unterschiedliche Erklärungsmöglichkeiten erarbeitet werden, um daraus Konsequenzen für den Erziehungsalltag abzuleiten.

Kochen und Backen mit dem FZ St. Marien (19-7341911)

Plätze frei - Plätze frei Anmeldung nur im Fam.Zentrum - bitte Kursinfo beachten

Di. 26.11.2019 9:15 - 10:45 Uhr
Dozentin: Sonja Thielges Oecotrophologin

Derzeit keine Informationen verfügbar